• Einschweissen
  • Konfektionieren
  • Qualität
  • Service
  • Einschweissen
  • Verpacken

Neues

bei bergler industrieservices

Erster Auszubildender geht an den Start

13.Oktober 2011

Die Bergler Industrieservices GmbH schafft Ausbildungsplatz im kaufmännischen Bereich

Gelnhausen, den 23. September 2011 – Die Bergler Industrieservices GmbH in Gelnhausen bietet ab sofort der Jugend eine Chance. Seit September 2011 bildet das Unternehmen Bürokaufleute aus. Hierzu begrüßt Geschäftsführer Raimund Bergler seinen ersten Azubi, Sebastian Gorniak. „Wir sind stolz darauf, uns als Ausbildungsbetrieb für den attraktiven Beruf des Bürokaufmanns präsentieren zu können.“ Mit effizienten Outsourcing-Lösungen für Industrieunternehmen hat sich die Firma Bergler in den letzten 20 Jahren im Rhein-Main-Gebiet einen Namen gemacht. Zu ihren Leistungen zählt, neben Teilbereichen aus der Montage, Qualitäts- oder Sortieraufgaben und Konfektionierung, inzwischen auch der Fulfillment- Service für Webshops.

Der Familienbetrieb mit einem stetigen gesunden Wachstum legt schon seit der Firmengründung großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsklima und gute Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter. „Da lag die Entscheidung, ein Ausbildungsbetrieb zu werden, nahe. Es ist uns wichtig, unser Know-how im kaufmännischen Bereich auch an die jüngere Generation weiter zu geben. Zudem ist es zu begrüßen, einem jungen Menschen Perspektiven aufzuzeigen.“ Es sei sinnvoll, die spezifischen und zugleich standardisierten kaufmännischen Prozesse in dem modernen Dienstleistungsunternehmen von der Pike auf zu lernen, fährt Raimund Bergler fort. Man lerne bei Bergler nicht nur die kaufmännische Seite des Berufs, sondern auch serviceorientiert zu denken und zu handeln. „Da gibt es für den kaufmännischen Nachwuchs ordentlich was zu lernen.“ Mit diesen motivierenden Worten wird der neue Auzubi, Sebastian Gorniak, im Arbeitsleben der Bergler Industrieservices GmbH begrüßt.

Ansprechpartner für die Medien
bergler industrieservices GmbH
Raimund Bergler, Geschäftsführer
Telefon: 06051-9128-0?
E-Mail: raimund.bergler(at)bergler-industrieservices(dot)de


Weitere Informationen:
Kontaktieren Sie uns

2009-2019: 10 Jahre E-Commerce-Fulfillment mit Bergler!

17.07.2019
10. E-Commerce-Fulfillment-Jubiläum

Zehn Jahre können manchmal wie im Flug vergehen. Doch in diesen zehn Jahren kann auch eine Menge geschehen. Was seinerzeit noch kaum vorstellbar war, ist heute Gang und Gäbe – und umgekehrt. Als sich die bergler industrieservices...[mehr]