• Einschweissen
  • Konfektionieren
  • Qualität
  • Service
  • Einschweissen
  • Verpacken

Neues

bei bergler industrieservices

Boys'Day bei Bergler!

19.Mai 2017
Boys Day 2017


„Und was möchtest du später einmal werden?“
 

Diese Frage hat früher sicherlich jeder von uns schon einmal gehört und später eventuell sogar selbst gestellt. Wenn wir uns noch einmal in die Kindheit zurückversetzen, war es manchmal gar nicht so einfach, eine Antwort darauf zu finden, was denn nun genau der Traumberuf ist. Ein wenig Hilfestellung dafür leistet jedoch der Boys’ Day, welcher in Hessen seit 2010 jährlich am vierten Donnerstag im April stattfindet. 

Für viele Jungen ab der 5. Schulklasse ist dieser Aktionstag eine tolle Orientierung und bietet Antworten auf Fragen wie: Was macht mir Spaß? Welche Arbeit liegt mir besonders gut? Habe ich vielleicht verborgene Talente? Natürlich freut sich das Team der bergler industrieservices GmbH, Teil dieses Zukunftstages zu sein und bedankt sich auch auf diesem Wege noch einmal sehr bei Pascal Rudolf und René Mombour für die Teilnahme am Boys’ Day in unserem Unternehmen.

Die Jungs packen mit an!

Pascal besucht die 6. Klasse und konnte nicht nur einen Einblick in die tägliche Arbeit seines Vaters Stephan Rudolf gewinnen, sondern auch mitmachen. Das macht schließlich am meisten Spaß und ist natürlich ganz im Sinne des Boys’ Day. Nachdem wir Pascal unser Unternehmen gezeigt haben und er einen Teil der Abläufe unserer vielen Services kennenlernen konnte, wirkte er auch schon aktiv daran mit. Dazu gehörte unter anderem, das richtige Einsortieren von verschiedensten Waren in unser Regalsystem oder auch das Kommissionieren. Er lernte aber ebenso, dass einige Produkte unserer Kunden erst hier in unserem Hause zusammengebaut werden, bevor sie verpackt und verschickt werden können. Bei alldem war Pascal eine tolle Hilfe. „Das Team war sehr nett zu mir und mir wurden die Aufgaben gut erklärt. Am meisten am Boys’ Day bei Bergler hat mir aber gefallen, dass ich richtig mitarbeiten konnte. Nur die Zeit war leider zu kurz um wirklich alles zu sehen.“

 

 

 

 

 

 

Auch für René verging die Zeit beim Boys’ Day wie im Fluge, denn nach einer kleinen Führung durch unsere Arbeits- und Lagerräume warteten bereits einige Aufgaben auf den Achtklässler. Der Neffe unseres Hausmeisters und Allrounders Andreas Mombour nahm hier nach kurzer Einführung ganz selbstständig und souverän Aufgaben, wie zum Beispiel das Montieren von Regalen oder den Austausch von Leuchtmitteln in unseren Produktionsräumen in die Hand und drehte natürlich auch gerne eine Runde mit der Kehrmaschine. All diese und viele weitere Tätigkeiten sichern in der Firma Bergler absolut runde Abläufe und sorgen dafür, dass alles reibungslos funktioniert. „Beim Boys Day bei Bergler habe ich nicht nur viel gelernt, ich fand es super, dass ich bei der bei den Aufgaben bei meinem Onkel mithelfen konnte. Da sieht man nämlich mal, was bei der Arbeit wirklich alles dahinter steckt.“

 

  

 

Vielen Dank!

Das ganze Team der bergler industrieservices GmbH bedankt sich noch einmal herzlich bei beiden Jungs für die tolle Hilfe und das große Interesse an unserem Unternehmen. Aktionstage wie der Boys'Day sind für uns eine Herzensangelegenheit. Schließlich sind die Talente von heute die Mitarbeiter von morgen – und ein kleiner Einblick ins Arbeitsleben kann den Grundstein dafür legen. Wir freuen uns sehr, dass es euch gefallen hat und wer weiß – vielleicht sehen wir uns in ein paar Jahren wieder, wenn auch weiterhin anspruchsvolle Aufgaben auf tolle Mitarbeiter warten!




Weitere Informationen:
Kontaktieren Sie uns

Wir sind EU-Bio-zertifiziert!

Mittwoch, 28. Juni
EU-Bio-Logo

Seit dem 16. Juni 2017 ist die bergler industrieservices GmbH dazu berechtigt, das Bio-Siegel zu tragen. Mit der EU-Bio-Zertifizierung ist unser Unternehmen ist bei der Biokontrollstelle DE-Öko-006 registriert und überwacht....[mehr]