• Einschweissen
  • Konfektionieren
  • Qualität
  • Service
  • Einschweissen
  • Verpacken

Neues

bei bergler industrieservices

bergler industrieservices auf der TradeWorld 2019

16.August 2018
TradeWorld 2019 Stuttgart

Hierher kommen wir immer wieder gerne! Es ist noch nicht einmal ein halbes Jahr vergangen, seit wir auf der Messe Stuttgart bei der TradeWorld vertreten waren, da wissen wir schon: Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei, und zwar in Halle 2 am Stand C30! 

Die Fachmesse und Kompetenzplattform im Rahmen der LogiMAT – quasi eine Messe in der Messe – findet vom 19. bis 21. Februar 2019 statt und dreht sich erneut rund um das Thema digitalisierte Handels- und Logistikprozesse. Also genau unsere Lieblingsdisziplin!

Alles wird digital(er)

In den letzten Jahren hat sich in puncto Digitalisierung im E-Commerce und Logistik mächtig viel bewegt. Unternehmen jeglicher Größe aus nahezu allen Branchen haben erkannt, dass heute vieles einfach leichter und schneller gehen muss – sowohl für ihre Kunden als auch für sich selbst: Vertrieb, Verpackung, Auftragsabwicklung, Produktion Lagerung, Verkauf, Logistik, Onlinehandel, PoS … all diese Kanäle sind inzwischen eng ineinander verzahnt – zumindest im Idealfall.

Was wir aus Gesprächen immer wieder heraushören ist, dass es den Unternehmen eine Menge zeitlichen und finanziellen Aufwand abverlangt, sich an die aktuellen Herausforderungen anzupassen. Und weil die Digitalisierung von Handels- und Logistikprozessen im Bereich E-Commerce und Omnichannel längst keine Zukunftsmusik mehr ist, sondern aktueller Standard, so stellt sich letztendlich auch die Frage, ob ihnen der Umstieg aus eigener Kraft gelingen kann, oder sie aber auf die Unterstützung von Experten auf diesem Gebiet zurückgreifen möchten.

Da wir in dieser Sache thematisch ganz am Ball bleiben und unter anderem Jahr für Jahr auf Messen wie der Stuttgarter TradeWorld beziehungsweise LogiMAT oder auch der Münchner InternetWorld als Aussteller vor Ort sind, sind wir dazu in der Lage, die Trends rechtzeitig zu erkennen. Und das macht es uns als Fulfillment-Dienstleister möglich, Unternehmen aus dem Bereich E-Commerce aber auch Großhandels- oder Produktionsbetriebe zu entlasten und ihre Prozesse weiter zu optimieren.

Immer einen Besuch wert

Wie groß die Resonanz der TradeWorld-Besucher zu diesem Thema ist, erleben wir von Jahr zu Jahr immer wieder aufs Neue. So zitiert auch die TradeWorld auf ihrer Website unseren Geschäftsführer Raimund Bergler: "Aus Ausstellersicht hat die TradeWorld sich sehr gut entwickelt. Wir sind von Beginn an dabei. Die beste Messe: Hier kommen Industriekunden, Hersteller und Großhändler zusammen. Wir hatten in diesem Jahr bereits am ersten Tag so viele qualifizierte Kontakte wie in den Vorjahren an den drei Messetagen insgesamt." Es wird auch kein Zufall sein, dass eine weitere Messehalle in die LogiMAT integriert wurde, und zwar die Halle 2  mit 5.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche. Und hier wird auch die TradeWorld ausgerichtet.

Stuttgart ist uns immer einen Besuch wert – und besonders dann, wenn die TradeWorld stattfindet. Wir sind schon jetzt gespannt auf eine Menge interessanter Gespräche mit Kunden, Geschäftspartnern, Standkollegen aber auch vielen Interessierten, die sich von uns in Sachen Lagerung, Logistik, Versandabwicklung, Fulfillment & Co unterstützen lassen möchten! Sind Sie auch dabei? Kommen Sie uns gerne besuchen. Anbei noch einmal alle Daten zur TradeWorld:

Veranstaltungsort: Messe Stuttgart

Datum: 19. bis 21. Februar 2019

Unser Stand: Halle 2, Stand C30 


Weitere Informationen:
Kontaktieren Sie uns

Bereit für's neue Verpackungsgesetz? Was jetzt zu tun ist

12.11.2018
VerpackG 2019

Haben Sie die DSGVO schon einigermaßen verdaut? Der nächste Clou steht nämlich schon bevor: das neue Verpackungsgesetz. Am 1. Januar 2019 tritt das VerpackG in Kraft und löst damit die bisherige Verpackungsverordnung ab. Was...[mehr]