Ihr Fulfillment Dienstleister

Sie verkaufen. Wir lagern, verpacken und versenden
  • Fulfillment für kleine & große Unternehmen
  • persönlicher Ansprechpartner
  • Ressourcen freisetzen – Zeit & Geld sparen
Cover Zertifikat
Cover Zertifikat
Cover Zertifikat

Das bieten wir als Fulfillment-Dienstleister:

  • Komplette Logistik- und Versandhandelsabwicklung: Warenlagerung, Bestellannahme, Kommissionierung, Versand, Retourenmanagement, Batch-Fulfillment etc.
  • Weitere Bearbeitung Ihrer Waren, z. B. Einschweißen, Konfektionierung, Setbildung, Lohnmontage uvm.
  • Abfrage von Auftragsstatus, Lagerbestand & Sendungsnummern über flexible Schnittstellen
  • Versand ins In- und Ausland
  • Entlastung für Ihr Kerngeschäft & zufriedenere Kunden
  • Automatisierte Kommissionieranlage für die Abwicklung von großen Volumen & Auftragsspitzen

Zeit sparen mit Inhouse-Lösungen

Die vielen Jahre im Fulfillment-Geschäft haben uns gelehrt: 0815-Fulfillment kann jeder. Unser Leistungsspektrum im Outsourcing geht weit über die herkömmlichen Aufgaben wie Lagerung, Verpackung und Versand von Waren hinaus. Auch komplexe Bearbeitungsschritte Ihrer Produkte, einschließlich Batch-Fulfillment für Großaufträge, übernehmen wir gerne.

Konfektionieren, Bedrucken, Schleifen, Entgraten und die Montage von Baugruppen – wir kümmern uns darum.

Icon
Konfektionieren
Icon
Verpackungsservice
Icon
Baugruppenmontage
Icon
Qualitätskontrolle
Icon
C-Teile Management
Icon
Schleifen & Entgraten

Warum ein Fulfillment-Dienstleister wie bergler?

Weil Ihre internen Ressourcen wertvoll sind! Sie benötigen einen Fulfillment-Dienstleister, der Sie entlastet? Sie suchen jemanden, der Ihre Waren und Produkte einlagert, kommissioniert, konfektioniert, verpackt, versendet oder Ihre Retouren abwickelt? Dann werden Sie dank der bergler industrieservices GmbH nun künftig mehr Zeit für interne Prozesse haben! Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung im Bereich Fulfillment sowie auf die Infrastruktur an unseren Standorten – denn ganz gleich, ob kleine oder große Unternehmen – wir sind als Dienstleister dazu in der Lage, uns exakt auf Sie und Ihre Bedürfnisse einzustellen.

Sie können sich darauf verlassen, dass Sie von uns als ausschließlich die Services und Lösungen in puncto Fulfillment erhalten, die zu Ihrem Unternehmen und dessen Anforderungen passen. Lehnen Sie sich zurück, sparen Sie Zeit und Kosten und überlassen Sie uns die Abwicklung Ihrer Kundenbestellungen – höchst individuell, ganz wie Sie es sich vorstellen. Womit auch immer wir Sie in puncto Fulfillment, Lager, Logistik und Versandabwicklung und darüber hinaus als Dienstleister unterstützen können – sprechen Sie mit uns über Ihr Projekt und fordern Sie noch heute ganz unverbindlich Ihr individuelles Angebot an!

Fulfillment Dienstleister Lager Waren

Diese Zahlen sprechen für uns

Fakt

30+

Jahre Erfahrung
Fakt

300+

Kunden
Fakt

2

Standorte
Fakt

100+

Mitarbeiter

Optimale Anbindung für blitzschnelles Fulfillment!

Mit unserem Standort in Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis bieten wir Ihnen als Fulfillment-Dienstleister einen unschlagbaren Standortvorteil. Unsere strategisch günstige Lage ermöglicht es uns, Ihre Waren in kürzester Zeit zu erreichen und in unseren großzügigen Lagerhallen professionell zu verwalten - ganz gleich, ob es sich um Kleinsendungen oder großvolumige Produkte handelt.

Schnelle Autobahnanbindung

Unsere eigene LKW-Flotte profitiert von der kurzen Entfernung zur Autobahnauffahrt Gelnhausen-West. In wenigen Minuten sind wir auf der Autobahn und bringen Ihre Ware auf den Weg.

Europäischer Verkehrsknotenpunkt

Das Frankfurter Kreuz, einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Europas, liegt nur 50 Kilometer von unserem Standort entfernt. So sind wir optimal vernetzt und können Ihre Sendungen schnell in die ganze Welt versenden.

Mehrere Standorte in Deutschland

Neben Gelnhausen haben wir weitere Standorte in Erlensee, Großostheim und Mühlheim am Main. Diese geografische Vielfalt ermöglicht es uns, nahezu jeden Ort in Deutschland innerhalb weniger Stunden zu erreichen.

icon

Fulfillment, Outsourcing & Co. werfen oftmals viele Fragen auf. In unserem Ratgeber haben wir für Sie deshalb viele Informationen zusammengestellt – erfahren Sie alles Wissenswerte sowie viele praktische Tipps rund um die Themen Fulfillment, Verpackung, Logistik, Versand oder Lohnmontage!

Wir sind ein EU-Bio-zertifizierter Fulfillment-Dienstleister

Sie vertreiben verarbeitete Bio-Erzeugnisse, wie z. B. Zucker, Proteine oder Nahrungsergänzungsmittel? Dann sind wir auch in diesem Fall Ihr richtiger Fulfillment-Dienstleister! Denn dank unserer Bio-Zertifizierung erfüllen wir all die Kriterien, die zur Lagerung und Versandabwicklung von derlei Produkten zwingend nötig sind.

Das Bio-Siegel auf Ihren Produkten unter anderem auch für Transparenz. Damit diese lückenlos gewährleistet ist, können Ihre Bio-Produkte in unserem Lager – wie gefordert – eindeutig identifiziert werden. Ebenso ist es ausgeschlossen, dass die Bio-Produkte mit anderen Stoffen kontaminiert oder mit Nicht-Bio-Produkten verwechselt werden.

Dank der Lagerung bei konstanter, optimaler Temperatur sowie der IT-gestützten MHD-Kontrolle und Chargenverfolgung sind Sie außerdem auf der sicheren Seite, was die Erhaltung der hohen Qualität Ihrer Produkte betrifft. Sie benötigen Unterstützung im Bereich Fulfillment für Bio-Produkte? Wenden Sie sich an uns!

Bio Zertifikat

So ist der Ablauf: 4 Schritte zu Ihrem Fulfillment-Service

Sie sind nur noch wenige Schritte von rundum optimierten Versand- und Logistikprozessen und mehr Zeit für die wesentlichen Dinge in Ihrem Unternehmen entfernt! So geht's:

Ablauf Schritt

1. Sie erhalten ein Richtangebot

Sie erhalten auf Basis Ihrer Anfrage, Ihren Firmendetails und den Informationen aus dem Fulfillment-Fragebogen ein erstes, individuelles und unverbindliches Angebot, das Ihnen Transparenz und Planungssicherheit gibt.

Ablauf Schritt

2. Wir besprechen die Details

Sie gehen mit uns gemeinsam Ihre gewünschten Fulfillment-Prozesse und -Services durch und dokumentieren alles dazu im Detail. So erhalten Sie ein perfekt abgestimmtes Fulfillment-Leistungspaket und -Angebot von uns.

Ablauf Schritt

3. Die Schnittstellen werden eingerichtet

Damit alle Prozesse im Bestellverlauf perfekt koordiniert sind und Ihr Produkt- und Warenbestand gepflegt und aktualisiert werden kann, richten wir nun die Schnittstellen für den Datenaustausch in enger Abstimmung mit Ihrer IT ein.

Ablauf Schritt

4. Ihre Waren werden bei uns angeliefert und eingelagert

Jetzt, wo alle Vorbereitungen getroffen und Ihre Waren eingelagert sind, können Sie sich entspannt zurücklehnen und sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Nun übernehmen wir all die Aufgaben, die Sie auslagern möchten.

Wir als Fulfillment-Dienstleister – das machen wir anders als viele andere

Ganz auf Ihre Anforderungen eingestellt

Es spielt keine Rolle, ob Sie ambitioniertes Industrie- oder Handelsunternehmen, Produkthersteller, Großhändler, kleines Startup oder Onlineshop-Betreiber sind – was alle gemeinsam haben, ist der Bedarf nach freien Ressourcen und Entlastung. Stellen Sie sich vor, Sie könnten sich schon bald ganz auf Ihre Produktpalette oder auf Entwicklung, E-Commerce, Service, Marketing und Vertrieb konzentrieren, während die Prozesse in puncto Logistik, Lagerhaltung und Versandabwicklung zuverlässig im Hintergrund für Sie erledigt werden.

Wir wissen: So unterschiedlich die Unternehmen, so unterschiedlich komplex sind auch die Anforderungen, die an uns als Fulfillment-Dienstleister gestellt werden. Einige möchten vollständig durch unser Team entlastet werden, was Lager, Logistik und Versand betrifft, andere wiederum sind daran interessiert, Teilaufgaben an uns outzusourcen oder weitere Services, wie etwa Baugruppenmontage, Qualitätskontrolle oder Nachbearbeitungsprozesse von Produkten, durch uns durchführen zu lassen.

Individuelle Lösungen statt starrer Servicepakete

Weil wir alle nötigen Ressourcen – sowohl fachlich und personell als auch infrastrukturell und technologisch – unter einem Dach der bergler industrieservices GmbH vereint haben, sind wir dazu in der Lage, uns schnell, flexibel und zuverlässig an Ihre Bedürfnisse anzupassen – egal ob kleine Versandmengen im E-Commerce oder Großaufträge, bei denen Batch-Fulfillment zum Tragen kommt. Was immer es ist, Sie profitieren stets von Lösungen, die exakt auf Sie zugeschnitten sind, anstatt starre Dienstleistungen von der Stange in Anspruch nehmen zu müssen.

Durch unser breit gefächertes Portfolio an Kunden haben wir in all den Jahren unserer Fulfillment-Tätigkeit außerdem viel Erfahrung mit nahezu allen erdenklichen Produkten und Branchen sammeln können, was uns auch befähigt, neue Optimierungspotenziale in Ihrem Unternehmen aufzudecken und mit unserer Unterstützung umzusetzen.

Ihr Standortvorteil dank optimaler Lage

Mit unserem ersten Standort in Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis haben Sie einen Standortvorteil, denn als Fulfillment-Dienstleister sind wir hier optimal angebunden. Unsere eigene Lkw-Flotte muss nur wenige hundert Meter bis zur Autobahnauffahrt Gelnhausen-West zurücklegen und auch einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte Europas, das Frankfurter Kreuz, ist lediglich 50 Kilometer entfernt.

Weitere Standorte befinden sich außerdem in

  • Erlensee
  • Großostheim
  • Mühlheim am Main

Kurzum: Dank unserer zentralen Lage in Deutschland können wir fast jeden Ort in nur wenigen Stunden zu erreichen. Ihre Waren werden so binnen kürzester Zeit in unseren großzügigen Lagerhallen untergebracht, und das gilt sowohl für kleinteilige als auch für großvolumige Produkte.

Doch es sind nicht nur unsere deutschen Kunden, die von dieser Top-Anbindung profitieren, sondern auch Unternehmen aus Österreich, der Schweiz und anderen Ländern, die auf uns als Fulfillment-Anbieter setzen möchten.

Die Kostenfrage

Vielleicht haben Sie sich auf unserer Website schon nach Preisangaben zu unseren Fulfillment-Dienstleistungen umgesehen. Da wir unsere Services ganz auf Sie und Ihre Anforderungen zuschneiden, lässt sich Frage nach den Kosten nicht pauschal beantworten.

Je nachdem, ob Sie beispielsweise bereits verpackte Waren bei uns lagern und versenden lassen möchten, Ihre Produkte in unserem Hause konfektioniert und individualisiert werden sollen, oder zusätzliche Dienstleistungen, wie Baugruppenmontage, Qualitätskontrolle oder Retourenmanagement wünschen, entstehen auch unterschiedliche Kosten.

So können Sie sicher sein, dass Ihnen nur für die Fulfillment-Services Kosten entstehen, mit denen wir Sie tatsächlich unterstützen, statt wie bei pauschalen Modellen Dinge mitzubezahlen, die Sie gar nicht in Anspruch nehmen.

Kurzgesagt: Es kommt ganz darauf an, mit welchen Leistungen wir Ihnen unter die Arme greifen sollen. Lesen Sie unseren Ratgebertext zum Thema Fulfillment-Kosten, wenn Sie mehr über die einzelnen Kostenfaktoren erfahren möchten!

Wir können noch viel mehr als Fulfillment

Unsere Anfänge im Bereich Fulfillment und Outsourcing liegen noch weit vor dem E-Commerce-Boom zurück, und zwar als Partner im Produktions- und Zuliefererbereich – was wir auch heute noch sind. Doch gerade die Erfahrungen aus diesem Bereich machen den Unterschied zu anderen Fulfillment-Dienstleistern aus.

Unsere Outsourcing-Services gehen weit über das Lagern, Verpacken und Versenden von Waren hinaus. Deshalb übernehmen wir gerne auch ganze Bearbeitungsschritte an Ihren Waren und Produkten und das auch das Batch-Fulfillment bei Großaufträgen für Sie mit.

Das reicht etwa vom Konfektionieren und Bedrucken über Schleifen und Entgraten bis hin zum Montieren von Baugruppen. Und das alles bei uns unter einem Dach. Doch all die Erfahrung, Lagerräume und Ausstattung wären nichts ohne unsere motivierten Mitarbeiter, auf die wir und Sie sich jederzeit verlassen können. Auf ein Team, das unsere Fulfillment-Services Tag für Tag möglich macht.

Als Unternehmer wissen Sie selbst, dass sich die Bedingungen im täglichen Geschäft immer wieder ändern. Das motiviert uns dazu, uns permanent weiterzuentwickeln, um in puncto Technologie und Know-how auf dem Laufenden zu bleiben und Ihnen als genau der Fulfillment-Dienstleister zur Seite zu stehen, der auf all die neuen Herausforderungen schnell reagieren kann.


Das sagen zufriedene Kunden über uns

quote

Seit wir den Fulfillment-Prozess ausgelagert haben, konnten wir uns mehr auf unseren Kundenservice konzentrieren. Die Verbesserung der Servicequalität zeigt sich deutlich in der positiven Resonanz unserer Kunden, die unsere maßgefertigten Möbel kaufen.

quote

Mit den Fulfillment-Services für unsere Technik- und Elektroartikel sind wir äußerst zufrieden. Der direkte und offene Dialog mit Herrn Bergler hat die Bearbeitung und den Versandprozess beschleunigt.

quote

Wir sind ein Bio-Kosmetikunternehmen und durch die Zusammenarbeit mit unserem neuen Fulfillment-Partner konnten wir unser Produktsortiment erweitern. Die Übernahme der Lagerhaltung und des Versands durch den Partner hat uns eine enorme Entlastung gebracht.

quote

Unser Online-Shop für Bürobedarf profitiert enorm von Bergler Industrieservices. Durch das effiziente Fulfillment und die internationale Versandmöglichkeit konnten wir unsere Geschäftsprozesse optimieren und deutliche Kostenvorteile gegenüber unserem vorherigen Fulfillment-Anbieter erzielen.

FAQ

Wie lange dauert es, bis meine Waren im System sind?

Die Größe und Komplexität Ihres Inventars, die Dauer des Versands und die Zeit, die zur Einrichtung der Schnittstellen benötigt werden, sind nur einige Faktoren, auf die es ankommt. Als grobe Orientierung können Sie mit einer Dauer von einigen Tagen bis Wochen rechnen.

Welche Schnittstellen gibt es?

Wir bieten Schnittstellen zu allen gängigen Shopsystemen, wie JTL, Shopify, Shopware sowie auch zu ERPs & Co. In enger Abstimmung mit Ihrer IT richten wir sie flexibel für Sie ein.

Welche Produkte können wir für Sie lagern und versenden?

Textilien und Kleidung, Spielzeug, Kosmetik und Pflegeprodukte oder Elektronikartikel. Dies ist nur ein Ausschnitt der Produkte, die wir für Sie lagern und versenden können.

Wie schnell werden Bestellungen versendet?

Von der Auftragsbearbeitung über Kommissionierung und Qualitätskontrolle bis hin zu Verpackung sowie Versand - bei uns greifen alle Rädchen nahtlos ineinander. So halten Ihre Kunden die bestellte Ware zeitnah in Ihren Händen.

Welche Fragen sollten geklärt werden, wenn ich mich für eine Zusammenarbeit entschieden habe?

Details der Logistik- und Versandhandelsabwicklung:

Warenlagerung, Bestellannahme, Kommissionierung, und Versand – wir erklären Ihnen, wie die konkrete Umsetzung aussieht.

Außerdem wichtig: Gibt es Beschränkungen oder spezielle Anforderungen hinsichtlich der Größe, des Gewichts oder der Art der Produkte, die wir besprechen müssen?

Spezifische Bearbeitungsdienste:

Welche speziellen Bearbeitungsdienste wie Einschweißen, Konfektionierung, Setbildung und Lohnmontage sind verfügbar?

Haben Sie einen Auftrag mit speziellen Anforderungen, der Zusatzkosten verursacht?

Integration und Schnittstellen:

Wie funktionieren die angebotenen Schnittstellen für die Abfrage von Auftragsstatus, Lagerbestand und Sendungsnummern? Wir erklären es Ihnen!

Inwieweit sind Anpassungen oder spezielle Integrationen in Ihr bestehendes IT-System erforderlich?

Versandmodalitäten:

Wie werden In- und Auslandsversand gehandhabt, und welche Versandpartner werden dabei genutzt?

Gibt es Unterschiede in den Lieferzeiten oder zusätzliche Kosten für internationale Sendungen?

Unterstützung für das Kerngeschäft:

Unser Ziel: Ihren Arbeits-Alltag erleichtern. Wir zeigen Ihnen wie!

Hohes Auftragsaufkommen:

Gibt es Grenzen der Kapazität oder besondere Bedingungen für deren Nutzung?

Retourenmanagement:

Wie werden retournierte Waren wieder in den Bestand eingegliedert oder anderweitig verarbeitet? Wir erklären Ihnen, was Retourenmanagement made by bergler bedeutet.

Kostenstruktur und Gebühren:

Wie ist die Kostenstruktur für die verschiedenen Dienstleistungen aufgebaut?

Gibt es Mengenrabatte oder Staffelungen je nach Auftragsvolumen?

Vertragsbedingungen und Flexibilität:

Welche Vertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und Anpassungsmöglichkeiten bei verändertem Auftragsvolumen gibt es?

Jetzt kostenloses Angebot anfordern

Füllen Sie folgendes Kontaktformular aus und Sie erhalten von uns binnen 24 Stunden eine Antwort!

Wir behandeln Ihre Daten vertraulich!

Raimund Bergler

Geschäftsführung

Mike Schubert

General Manager Sales

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Günstige & individuelle Lösungen
  • Versand ins In- und Ausland
  • Flexible Schnittstellen zu Ihrem System

Bekannt aus